Projektbewertung Luxushotel

Projektbewertung Luxushotel – Berner Oberland, Schweiz

Beratungsleistung Hotel Asset Management
Ort: Berner Oberland, Schweiz
Produkt: Machbarkeitsstudie, Projektbewertung

Überblick: Ein Entwickler prüfte den Ankauf eines ihnen angebotenen Projekts zu Revitalisierung eines Luxushotels. Dieses sollte 176 Einheiten inkl. 54 Ferienwohnungen umfassen, sowie diverse gastronomische Angebote, Konferenz- und Wellnesseinrichtungen plus Wald- und Landwirtschaftsflächen. Horwath HTL wurde vom Entwickler gebeten eine Machbarkeitsstudie zu erstellen mit dem Ziel eine Projektbewertung zu erhalten. Zudem sollten im Rahmen des Auftrags Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise abgegeben werden.

Lösung: Horwath HTL Schweiz lieferte eine umfängliche Marktanalyse und finanzielle Machbarkeitsstudie um das Projekt – basierend auf den prognostizierten Investitionskosten – auf seine Wirtschaftlichkeit zu prüfen. Nach eingehender Evaluierung der Marktlage und des Mitbewerberumfeldes hat unser Team eine gründliche Analyse des Projekts vorgenommen, ein Best-Case Szenario erstellt und Änderungsvorschläge zum Raumprogramm abgegeben. Darauf aufbauend wurden die Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Projektbewertung durchgeführt.

Umsetzung: Das Projekt befindet sich noch in der internen Prüfung durch den Kunden.

Suchen Sie Informationen zum Thema Wertgutachen?