Hotel Villa Orselina

Hotel Villa Orselina – Orselina, Schweiz

Beratungsleistung Gesundheit & Wellness
Ort: Orselina, Schweiz
Produkt: Machbarkeitsstudie, Konzeptbewertung, Personalvermittlung

Überblick: Der Eigentümer diese Luxus-Boutique Hotels oberhalb des Lago Maggiore im Tessin beabsichtigt das Hotel künftig als Medical Wellness Hotel zu positionieren um entweder die Saison zu verlängern oder als Jahresbetrieb arbeiten zu können. Horwath HTL erhielt den Auftrag das Konzept (Hotel, medizinische Angebote & Behandlungen) auf Herz und Nieren zu prüfen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit zu untersuchen.

Lösung: Wir haben den Medical Wellness Tourismus in der Schweiz einer eingehenden Prüfung unterzogen, die Mitbewerber unter die Lupe genommen, Zielmärkte und -gruppen sowie Markttrends untersucht. In unserer Studie lieferten wir Empfehlungen zum Umbau und Hinweise auf Fördergelder für Gesundheitsprojekte. Basierend auf den Ergebnissen wurde die prognostizierte Erfolgsrechnung erstellt. Zu guter Letzt konnten wir noch einen neuen Direktor für das Hotel vermitteln.

Umsetzung: Der neue Direktor hat seine Stelle im Januar 2017 angetreten.

Suchen Sie Informationen zum Thema Gesundheit & Wellness?