Hotel Aves

Hotel Aves – Arosa, Schweiz

Beratungsleistung Hotel Planung & Entwicklung
Ort: Arosa, Schweiz
Produkt: Machbarkeit bis Pre-Opening

Überblick

Das bestehende Projekt des Kunden musste nach der Annahme der Zweitwohnungsinitiative überarbeitet werden. Daraus ist eines der ersten neuen Hotelprojekte in der Schweiz unter der Anwendung des neuen Zweitwohnungsgesetzes entstanden. Sämtliche Wohnungen wurden ab Plan verkauft und das Hotel mit dem Erlös quersubventioniert. Es umfasst 87 Zimmer im 3* Sterne Segment, 11 bewirtschaftete Wohnungen und 5 Zweitwohnungen.

Lösung

Entstanden ist DIE LEICHT VERRÜCKTE HOMEBASE FÜR DEINE ABENTEUER – AVES ist ein Premium Budget Hotel für alle Sinne – maximiert auf die persönlichen Bedürfnisse. Der Gast bezahlt nur, was er braucht. Die einmaligen Erlebnisse bekommt er gratis dazu – drinnen im Hotel und draussen in der Natur. Managing Partner, Andrea Jörger, durfte das Projekt seit 2015 begleiten – von der Machbarkeit, der Betreibersuche, der Bauherrenvertretung während der Planungs- und Bauphase sowie dem Pre-Opening.

Umsetzung

Das Hotel wurde im Dezember 2022 eröffnet.

 

Bilder © uphill.swiss

Aves Arosa room 1000x650 1

Hotel Aves, Arosa © uphill.swiss