Vigilius Mountain Resort

Vigilius Mountain Resort – Lana BZ, Italien

Key Service: Nachhaltigkeit in Hotellerie & Tourismus
Location: Lana BZ, Italien
Product: Audit für Nachhaltigkeits-Zertifizierung

Überblick:

Der Besitzer dieses 50 Zimmer Eco Mountain Resort startete sein Umweltmanagementsystem schon, als er noch von dem Hotel träumte.
Wir auditieren dieses Hotel nach der Version 4.0 des Nachhaltigkeitsmanagement-Standards von EarthCheck. Einer der wenigen EMS Standards die von GSTC (Global Sustainable Tourism Council) akkreditiert ist. Die Audit-Methodik bleibt dieselbe für dieses eintägige Vorort-Audit.

Frage:

Was ist eine wirklich herausragende Nachhaltigkeit Aktivität-Leistung für ein Hotel, das die Nachhaltigkeit in ihre Unternehmensparadigmen eingebunden hat?

Antwort:

Geschäfte existieren, um Profit zu machen.
Ein Unternehmen, welches Umweltaspekte in seine Vision und auch in den Betrieb dessen integriert spart Kosten und vertieft die Verbindung mit Kunden/Gästen, denen die Umwelt auch wichtig ist. Für diese tiefere Verbindung ist eine effiziente und glaubwürdige Kommunikation nötig.

Ein Hotelunternehmen das ein öffentliches Dokument (Ökologische_und_Soziale_Nachhaltigkeitsrichtlinie-DE.pdf) seinen Gästen und Stakeholdern zugänglich macht, ist nicht zertifizierten Hotels einen guten Schritt voraus. Für ein Hotel ist es eine ausserordentliche Leistung solche Daten zu sammeln und zu errechnen.

Das 21. Jahrhundert ist manchmal ein wenig zynischer als die Vergangenheit. Deshalb ist es wichtig, dass veröffentliche Daten auf richtigen Fakten und einer korrekten Methodik basieren.

An diesem Punkt schafft ein unabhängiges Audit Werte. Ein unabhängiges Audit stärkt die Glaubwürdigkeit der veröffentlichten Daten. Werden diese verifizierten Daten für gezielte Kommunikation verwendet können sie Gäste in Markenbotschafter verwandeln. Also Gäste, die durch ein spezielles oder hervorragendes Erlebnis zum Fan werden. Denn es kostet weniger Gäste zu behalten als neue Gäste zu suchen und diese zur Buchung zu bewegen.

Suchen Sie weitere Informationen oder eine Schulung zum Thema Nachhaltigkeit in Hotellerie & Tourismus?

EarthCheck zertifiziert

EarthCheck Silber Zertifiziert Logo