Andrea Joerger wird neuer Managing Partner

Andrea Jörger wird neuer Managing Partner

Date: 02/05/2022

Author: Andrea Jörger

Horwath HTL freut sich, bekannt zu geben, dass Herr Andrea Jörger, MRICS, als neuer Managing Partner des Schweizer Büros der internationalen Beratungsmarke Horwath HTL bestätigt wurde. Andrea Jörger kommt nach einer erfolgreichen Karriere in der Hotellerie und in der Immobilienbranche zu Horwath HTL. Er war unter anderem General Manager des Hotel Palace in Luzern, Senior VP von The Circle, der preisgekrönten Entwicklung des Flughafens Zürich und mehrere Jahre als Berater mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien tätig. In den letzten sechs Jahren war er Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung mit vier Betrieben eines internationalen Betreibers, von denen war er die letzten zwei Jahre als Chief Development Officer für die Entwicklung der Gruppe in Europa verantwortlich.

Andrea löst Heinz Wehrle ab, der nach 15 Jahren bei Horwath HTL, zuerst in Österreich und dann in Zug als Geschäftsführer von Horwath HTL, Schweiz, in den Ruhestand geht. Heinz wird seine Lehrtätigkeit an der Ecole Hotelier du Lausanne fortsetzen und an anderen Projekten arbeiten.

Andrea Jörger tritt dem neu gegründeten Horwath HTL DACH-Team bei, das die Märkte Schweiz, Österreich und Deutschland nahtlos betreuen soll. Er wird eng mit seinen Kollegen Christian Buer in Frankfurt und Birgitte Gruber in Wien zusammenarbeiten.

Andrea Jörger, neuer Geschäftsführer von Horwath HTL, Schweiz: “Es ist mir eine Ehre und grosse Freude, bei Horwath HTL einzusteigen, ich habe die weltweit tätige Marke und ihren Ruf als unabhängiger Berater der Branche immer bewundert. Die nächsten Jahre werden eine einzigartige Gelegenheit bieten, die Branche zu unterstützen, sich von COVID zu erholen. Ich freue mich darauf, mich einem neuen und erfahrenen Team anzuschließen.”

James Chappell, Global Business Director von Horwath HTL, sagte: “Wir möchten Andrea im Horwath HTL Team willkommen heißen. Er verfügt über eine enorme Erfahrung und Reputation und wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben. Heinz und Michaela Wehrle waren ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte von Horwath HTL. Wir sind dankbar für ihre harte Arbeit und wünschen ihnen alles Gute für das nächste Kapitel.”

Das Büro wird von Zug nach Zürich umziehen und an der Hardtumstrasse 181 in Zürich zu finden sein. Die neuen Kontaktdetails finden Sie hier.

Vollständiges Pressekommuniqué als Word-Datei herunterladen.